Germans and human rights defying chemical weapons, name a more iconic duo.
Murricans and genocide? Brits and looting?
Maybe they didn’t know what would happen with it when the Genocidal Defence Force ordered tons of the stuff. Honest mistake?
Looking back, the Monsanto-bayer merger made perfect sense.
When those two worked together before they made Zyklon B.
Could you please change this to “many germans” or something? I’m sitting here in Germany, trying my best not to be a part of any of this, and hate being vilified with a general statement like this :(
Nee solange hier sich nichtmal was tut ist das absolut fair. Sich raushalten = mitläufer. Falls du dich fragst was du tun würdest während Deutschland mal wieder völkermord betreibt, schau einfach was du jetzt gerade tust.
💯
😥
deleted by creator
Ich sollte mich wahrscheinlich besser einfach umbringen
That’s the easy way out. Zero material value in that action.
Oder dich an demos beteiligen z. B.? Mit anderen organisieren? Kann viell nicht jeder an einer flotilla teilnehmen aber es gibt ganz viel was vorert organisiert werden muss. Es gibt verschiedene Arten aktiv zu werden.
This. Liberals don’t seem to get it: innaction is complicity.
Ja wenn ich das hinkriegen würde
Aber ich bin nutzlos
Woran scheiterts denn?
Ich krieg es gerade so hin, die basics wie essen zu machen, und das ist schon schwer
Wenn du guten Gewissens sagen kannst “ich kann nichts machen” dann kanste nichts machen. Um klarzustellen: Kritiken wie “Die Deutschen” oder “Die Amis” richten sich gegen die Gesellschaft der Deutschen bzw. der Amis. So oder so hoffe ich dass es dir wieder besser geht und du etwas besseres findest um deinen Selbstwert zu messen als wie nützlich du anderen bist
. Du hast ein Recht auf Freiheit und sorgenfreies Leben auch wenn du niemandem was “nützt”.
Nicht wortwörtlich nehmen. Die türkisch sprechende Oma über mir unterstützt sicherlich nicht den Genozid. Es ist überspitzt formuliert. Tatsächlich jedoch würde kein Marxist das wortwörtlich meinen, dass es die Klassenfrage und viel mehr verschleiert. Zumale die herrschende Klasse alles dafür tut, dass deren Narrativ der Dominante ist, die rasten ja total aus besonders bei dem Thema und agieren sehr repressiv. Jeder kann nur so viel machen wie es geht. Und wenn du eingeschränkt bist in etwas, dann ist es so. Bei einer Demonstration dabei zu sein ist auch nur ein kleiner Teil. Du kannst auch Menschen überzeugen und und und. Aber du bist kein Unterstützer von Genozid, wenn du tatsächlich nichts oder nur sehr wenig machen kannst. Wäre auch bescheuert.








